Fotografie ist meine Leidenschaft !

 

Begonnen habe ich Anfang der achtziger Jahre, habe zeitweise selber entwickelt und bin über zahlreiche analoge Sucher- und Kleinbildkameras seit einigen Jahren im digitalen Zeitalter angekommen.

 

Zurzeit arbeite ich mit spiegellosen Kameras und lichstarken Festbrennweiten.

 

Am Liebsten ist mir vorhandenes Licht, gerne auch bei offener Blende.

 

Bei Bedarf kommen entfesselte Blitze, Dauerlicht und Reflektoren zum Einsatz.

 

Bei Aufträgen habe ich neben einer Ersatzkamera also auch viel Equipment dabei.

 

 

Bei freien Arbeiten bevorzuge ich schwarz-weiß, weil ich ein Bild dadurch als intensiver und  klarer empfinde. Aufträge fotografiere ich üblicherweise in Farbe, stelle aber oft auch einzelne Bilder in einer zusätzlichen S/W-Variante zur Verfügung.

 

Bei der Bildbearbeitung verzichte ich weitgehend auf Retuschierungen, um ein möglichst authentisches Bild zu erhalten.

 

Ich besuche gerne Workshops anderer Fotografen, um mich dadurch inspirieren zu lassen und meinen eigenen Stil zu verfeinern.

 

Falls ihr euch von mir fotografieren lassen möchten,

freue ich mich auf eure Anfrage.